Exklusive Vorteile - nur bei Buchung über diese Webseite

  • Bevorzugter Buchungsservice dank persönlich Kontakt
Buchen

Buchen

Lötschental

Das einzigartige Lötschental liegt eingebettet zwischen den Berner und Walliser Alpen und ist wohl eines der authentischsten Täler der Schweiz. Bis zur Eröffnung des Lötschbergtunnels im Jahre 1913 und dem Bau der Strasse in den 1950er Jahren war es nur schwer erreichbar. So konnte sich das «Tor zum Wallis» viel von dem Charme bewahren, der die Schweiz als Tourismusdestination berühmt gemacht hat und vielen Ferienorten mittlerweile abhandengekommen ist.

Sommer

Eine Oase der Ruhe. Fernab vom Massentourismus bietet Ihnen das Lötschental traumhafte Rückzugsmöglichkeiten vom Alltagsstress. Inmitten unberührter Natur liegen…
Details

Winter

Schneespass für Gross und Klein. Das Lötschental gilt als eines der schneesichersten Alpentäler der Schweiz. Inmitten einer imposanten Bergkulisse von 40 Viertausendern…
Details

Brauchtum

Verwunschene Einsamkeit. Die Abgeschiedenheit des Lötschentals ist Quelle für eine Vielzahl von Mythen. Schon seit Menschengedenken jagen wilde Gestalten durch das Tal –…
Details

UNESCO Welterbe

Die majestätische Bergwelt von Eiger, Mönch und Jungfrau, der Grosse Aletschgletscher mitsamt dem faszinierenden Aletschwald aus uralten Lärchen und Arven, die alten Kulturlandschaften…
Details